Zunächst einmal tut es uns leid, dass Sie diese Erfahrung machen mussten. Trotzdem gilt: Dies ist kein Grund zur Sorge, wenn Sie die folgenden Punkte beachten:
Ich habe meine Ware bereits bezahlt
Wenn bei der Überweisung des Rechnungsbetrages aus Versehen ein falscher Verwendungszweck oder eine falsche Bankverbindung angegeben wurde, führt es dazu, dass die eingegangene Zahlung nicht zu der Bestellung zugeordnet werden kann. Die Folge ist eine Zahlungserinnerung bzw. Mahnung.
Bitte begeben Sie sich in das Unzer Kundenportal und schildern dort den Vorgang, sodass die Zahlung zugeordnet und damit der Fall für Sie abgeschlossen werden kann.
Ich habe Ware zurückgesendet
Die Verarbeitung von Retouren nimmt bis zu 14 Tage in Anspruch, was gerade dann zu einem Problem führen kann, wenn das Zahlungsziel der Rechnung bereits erreicht ist.
Bitte begeben Sie sich in das Unzer Kundenportal und melden Sie die Retoure an, sodass Ihre Zahlung pausiert werden kann, bis die Retoure abschließend bearbeitet ist.
Ich habe es nicht geschafft rechtzeitig zu bezahlen
Auch das kommt vor und ist kein Beinbruch. Bitte bezahlen Sie daher unter Angabe der in der Zahlungserinnerung bzw. Mahnung befindlichen Bankverbindung sowie des korrekten Verwendungszwecks den offenen Betrag.
Sollten Sie einmal wieder etwas mehr Zeit benötigen, um die Rechnung zu begleichen, finden Sie im Unzer Kundenportal verschiedene Möglichkeiten die Bezahlung der Rechnung flexibler zu gestalten.